20080419 Mn Und Bran

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

Bericht der Regatten Mannheim und Brandenburg vom 19.-20.04.08

Zeitungsbericht:

Mit einem nur kleinen Aufgebot ging der Limburger Club für Wassersport bei der Früh-Regatta im Mannheimer Mühlauhafen an den Start. Grund dafür war zum einen die Regatta Gent in der vorhergehenden Woche sowie der zeitgleich stattfindende DRV-Wettkampf in Brandenburg (Kleinbootmeisterschaften und Frühtest), so dass nur die Ruderer der dort nicht ausgeschriebenen Leichtgewichtsklasse nach Baden-Württemberg reisten.

Am Samstag gingen die A-Junioren, die von Dietmar Langusch trainiert werden, in Doppelzweiern an den Start. In einem schnellen Rennen kam Tim Taesler mit Jonas Kilthau (Frankfurter RG Oberrad) auf den 2. Platz. Kilian Kluge und Dominik Westerholt erreichten im selben Lauf Rang 3.

Roman Acht startete mit Ruderern aus Frankfurt und Offenbach zunächst im leichten Doppelvierer mit Steuermann der B-Junioren, wo die Mannschaft wie schon in der Woche zuvor in Gent eine starke Leistung zeigte und souverän gewann. Gegen Abend ging er noch einmal im Einer auf die 1500 Meter lange Strecke und konnte den 4. Rang errudern.

Im leichten Einer der A-Junioren konnte sich sonntags in einem knappen Rennen Tim Taesler den Sieg sichern, während Kilian Kluge den 3. Platz erreichte. Wie am Tag zuvor ruderte Roman Acht mit seiner Renngemeinschaft im Doppelvierer und gewannen auch gegen die zeitschnellsten Boote vom Vortag, die zusammen in einen Lauf gesetzt worden waren, deutlich. Der Doppelzweier mit Kilian Kluge und Dominik Westerholt, der nur kurze Zeit später an den Start ging, erreichte den 2. Rang. Dominik Westerholt kam anschließend im leichten Einer in der höchsten Leistungsklasse auf dem 3. Platz ins Ziel.

Bei den Senioren waren Michael Philipps und Josef Gravenhorst sowohl im Doppelzweier als auch zum Abschluss der Regatta im Männer-Achter in Renngemeinschaft mit Ruderern aus Karlsruhe erfolgreich.

Strahlende Sieger im Männer-Doppelzweier (v.l.): Josef Gravenhorst und Michael Philipps (Limburger Club für Wassersport).

Bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften in Brandenburg zeigten die LCW-Ruderer sehr unterschiedliche Leistungen. Herausragende Ergebnisse erzielten Marco Weber im leichten Männer-Einer (4. Platz B-Finale, insgesamt Rang 10) sowie das vom Limburger Trainer Dietmar Langusch betreute Boot mit Jan Lüke (Weilburger RV) und Simon Berghofer (WSV Offenbach), die im leichten Männer-Zweier-ohne im B-Finale den 3. Rang und damit Platz 9 insgesamt erreichten.

[Quelle: 23.04.08 Kilian Kluge]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …