20090829 Muehlheim

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

Kurzstreckenregatta 29.-30.08.09 in Mühlheim

Zeitungsbericht:

LCW holt neunzehn Medaillen

Am vergangenen Wochenende, dem 29./30.08.09 startete der LCW mit 19 Kindern und 5 Junioren/Senioren auf der Mühlheimer Kurzstreckenregatta.

Die Juniorinnen Maria Wingender und Stefanie Königstein siegten souverän im Doppelzweier und Andreas Thiem im Master-Männer-Einer. An beiden Tagen überzeugte der frisch gekürte Weltmeister Markus Hollubarsch mit Max Gottwald und ihren Teamkollegen (Mühlheimer Ruderverein) im Vierer und auch im Achter.

Im Kinderbereich konnten insgesamt 11 Siege errudert werden. Lea Nassal startete erstmals im Leichtgewichtseiner und überzeugte trotz schwieriger Witterungsbedingungen in beiden Rennen. Mit ihrer Partnerin Lea Emmel im leichten Doppelzweier konnte sie noch zwei Siege auf ihr Konto verbuchen. Nicolas Benedikt Bach entschied beide Einerrennen mit klarem Vorsprung für sich. Der Jungendoppel-Vierer mit Philipp Kappes, Yannik von Keitz, Nicolas Benedikt Bach, Elias Sehr mit Steuermann Raphael Berbüsse konnte ihrer Gegner bezwingen und sich über den Ehernpreis des Kreisausschusses Offenbach freuen.

Der erfolgreiche Jungen-Vierer mit (v.l.) Elias Sehr, Nicolas Benedikt Bach, Philipp Richard, Philipp Kappes, Yannik von Keitz und Steuermann Raphael Berbüsse. (vorne)

Philipp Richard startete erstmals im Einer und konnte dieses Rennen mit klarem Vorsprung für sich entscheiden.

Als jüngste Teilnehmerin siegte Pauline Stein gleich zweimal im Mädcheneiner und verwies ihre Konkurrentinnen mit großem Vorsprung auf die Plätze.

Erstmals am Start und Rang 3 erkämpft haben sich im Doppelzweier Frederike Hackenbroch und Madeleine Kilbinger. Im Doppelvierer gingen Chiara Kappe, Josephine Uphues, Friederike Klingebiel und Patricia Pinnau mit Steuerfrau Pauline Stein an den Start. Sie konnten trotz starkem Endspurt die gegnerische Mannschaft nicht bezwingen und fuhren als zweite ins Ziel. Robert Graeff, Elias Sehr und Christian Hackenbroch traten im Jungen-Einer an. Sie erreichten Rang drei.

Für viele Kinder war dies die erste Regatta. Doch an Siegen mangelte es nicht.

Insgesamt kann sich der Limburger Club für Wassersport und Trainerin Manuela Haberstock über neunzehn Medaillen freuen. Nun können sich die Kinder des LCW’s auf die anstehende Limbuger Ruderregatta vorbereiten.

[Quelle: 01.09.09 Stefanie Königstein]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …