20100925 Bernkastel

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

61. Langstreckenregatta um den "Grünen Moselpokal" 25.09.10 in Bernkastel-Kues

Zeitungsbericht:

Eine Art von "Fairtrade" gibt es auch beim Rudern: Auf der 61. Langstreckenregatta um den "Grünen Moselpokal" in Bernkastel-Kues haben die Masters-Ruderer vom Limburger Club für Wassersport eine ihrer Steuerfrauen erfolgreich an Ruderer aus Mannheim "ausgeliehen" und damit zwei der insgesamt vier Siege über die vier Kilometer lange Distanz geholt. Stefanie Königstein (LCW) war bei den Mannheimern kurzfristig als Steuerfrau eingesprungen und dabei sowohl im Masters-Männer-Achter als auch im Gig-Doppelvierer erfolgreich. Stefan Heyde und Michael Sempf (Offenbach) holten im Renndoppelzweier einen weiteren Sieg, während Dr. Klaus Schuy und Ulrich Arhelger im Gig-Doppelzweier, also der breiten Bootsversion, mit Steuerfrau Sabine Hartmann aus Wetzlar ebenfalls schneller als die Konkurrenz unterwegs waren.

Außerdem hat die über 20 Mann bzw. Frau starke Truppe der Limburger weitere gute Platzierungen erreicht. Einen zweiten Rang holten Dr. Klaus Schuy und Stefan Heyde in Renngemeinschaft (Rgm.) mit Ruderern aus Oberrad und Offenbach mit Dr. Jutta Will an den Steuerseilen, und das im 12-Boote-Feld mit nur 1,8 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Der Achter mit Dr. Klaus Schuy, Stefan Heyde, Manfred Wüst, Birger Scheuer, Lothar Rompel und Rebecca Will auf dem Steuerplatz in Rgm. mit Wetzlar und Bad Ems belegte ebenso einen zweiten Platz wie Dr. Jutta Will in Renngemeinschaft im Gig-Frauendoppelvierer. Ebenfalls Zweite wurden Thomas Sobanski, Christof Bendel, Roland Röhlich und Manfred Hopf mit Stfr. Sabine Hartmann aus Wetzlar im Gig-Riemenvierer.

Einen dritten Rang erreichte die Achter-Besetzung mit Manfred Wüst, Christof Bendel, Birger Scheuer, Andreas Nebgen, Thomas Sobanski und Stfr. Rebecca Will in Rgm. mit Ruderern aus Wetzlar und Bad Ems, sowie Dr. Jutta Will in Renngemeinschaft im Gig-Mixdoppelvierer. Auch Jörg Domurath, Heinz Weber, Lothar Rompel und Christoph Mehlmann mit Stfr. Patricia Pinnau im Gig-Riemenvierer wurden Dritte.

Pia Königstein, Evelin Schöpplein und Simone Haubrich absolvierten ihr erstes Rennen und holten zusammen mit Anja Risse und Stfr. Rebecca Will einen vierten Rang, ebenso wie die Besetzung Hajo Martin, Ulrich Bähr, Horst Kappes und Stfr. Patricia Pinnau zusammen mit Dr. Peter Berbüsse, der ebenfalls seinen Regattaeinstand gab. Christof Schnee, Oliver Muth, Markus Eckel und Andreas Nebgen wurden im Gig-Doppelvierer mit Stfr. Maria Wingender ebenfalls Vierte. Wieder einmal war die Regatta in Bernkastel eine gelungene Veranstaltung – da hat sich das Handeln gelohnt.

[Quelle: 28.09.10 Dr. Jutta Will]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …