20110313 Frankfurt

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

Ergo-Cup Rhein-Main 13.03.11 in Frankfurt

Zeitungsbericht:

Am Sonntag, dem 13.März 2011, fand der diesjährige "E-Cup Rhein-Main"  in Fechenheim statt. 11 Kinder des Limburger Club für Wassersport lieferten sich über 1000m spannende Rennen auf dem Ruderergometer. Für viele war dies der erste Ego-Cup, doch die Leistungen konnten sich sehen lassen.

Luca Muth erreichte bei seinem ersten Rennen einen guten fünfzehnten Platz

Emlelie Stein, eine der Jüngsten musste als erste ihr Können unter Beweis stellen. Sie konnte einen guten sechsten Platz erzielen. Luca Muth war dort einer der Jüngsten. Obwohl es sein erstes Rennen war, erreichte er einen guten fünfzehnten Platz. Bei den Jungen 12 Jahre und jünger gingen vier Limburger an den Start. Felix Wüst führte das Rennen von Anfang an und wurde Erster. Zweiter wurde Simon Weber und Vierter Robin Strahl. Jonas Härtling erzielte einen achtzehnten Platz. Anna Krämer, die erst seit kurzem rudert und so noch keinerlei Rennerfahrung hat erreichte bei den Mädchen "14 Jahre und jünger"  den 4. Platz. Ein sehr gutes Ergebnis erzielte Lena Fritz, bei den Mädchen "12 Jahre und jünger" nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen und musste sich am Ende ihrer Gegnerin aus Weilburg sehr knapp geschlagen geben. Bei den Jungen "14 Jahre und jünger" wurde Christian Hackenbroch Elfter. Im Rennen der Leichtgewichts-Mädchen "14 Jahre und jünger" erzielte Pauline Stein einen hervorragenden ersten Platz. Sie konnte sich mit einem gezielten Endspurt gegen ihre Gegnerin aus Grossauheim mit ein paar Zehntel durchsetzen. Sophia Krause ruderte bei den Mädchen "14 Jahre und jünger" auf einen guten vierten Platz. Der Jungenvierer mit Simon Weber, Christian Hackenbroch, Felix Wüst und Robin Strahl unterlag nur der Frankfurter Germania. Sie durften sich über die Silbermedaille freuen. Lena Fritz, Anna Krämer, Pauline Stein und Sophia Krause verteidigten mit vereinten Kräften im Mädchenvierer ebenfalls den zweiten Platz.

Mit vielen guten Platzierungen, war dies ein gelungener Saisonauftakt der Kinder auf dem Ergo- Cup in Frankfurt. Nun gilt es diese Leitungen auch auf dem Wasser zu zeigen und sich auf die kommenden Regatten vorzubereiten.

[Quelle: 16.03.11 Sophia Krause]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …