Am Samstag, den 21.01.12 fand das dritte Event der deutschen Indoor Rowing Serie in Ludwigshafen statt. Der Limburger Club für Wassersport reiste am selben Morgen schon sehr früh mit dem Auto an.
Im ersten Rennen mit Limburger Beteiligung gingen die leichten Juniorinnen B an den Start und Sophia Krause erruderte prompt den zweiten Platz und durfte sich somit über eine Silbermedaille freuen. Im selben Rennen erreichten Pauline Stein den Neunten und Anna Krämer den siebzehnten Platz.
Im Rennen der Junioren B erreichte Elias Sehr den zehnten Platz, während Philipp Richard aufgrund von Krankheit seine Leistung nicht unter Beweis stellen konnte. Ebenfalls dabei waren die leichten B Junioren Jakob Holstein und Christian Hackenbroch, welche am Ende die Plätze 13 und 28 in einem Feld mit über 40 Teilnehmern erreichten.
Bei den A Juniorinnen erruderte Svenja Jonas souverän den 1. Platz und somit eine Goldmedaille während sich Cara Pakszies im Rennen der leichten A Juniorinnen über den 3. Platz freuen durfte.
Matthias Glaser erfuhr sich bei den A Junioren den neunten Platz. Yannick von Keitz, Jurek Scheuer und Ingo Schmalstieg erreichten im selben Rennen die Plätze 16, 17 und 20 in einem stark aufgestellten Feld.
Bei den leichten A Junioren gingen Alexander Ruffini und Daniel Steblin an den Start und erreichten die Plätze 11 und 18.
Am 5. Februar wird dann das Finale der deutschen Indoor-Rowing Serie in Kettwig/Essen stattfinden, bei welchem der LCW wieder mit einigen Athleten vertreten sein wird und um Medaillen kämpfen wird.
Von Matthias Schoepplein