20070204 Kettwig

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

Indoor-Ergo-Cup am 04.02.07 in Kettwig

Zeitungsbericht:

"König der Löwen" war gestern – Leo(nore) Kögel vom Limburger Club für Wassersport (LCW) hat sich beim Ergometer-Cup der Ruderer in Kettwig hervorragend verkauft und wurde dabei fast zur Königin dieser Veranstaltung. Sie musste sich im Rennen der Leichtgewichts-Juniorinnen lediglich einer Ruderin aus Rauxel geschlagen geben und belegte mit drei Sekunden Rückstand den zweiten Rang. Leonore Kögel holte damit zwar nicht die direkte Qualifikation für die Ergometer-WM, kann aber trotzdem bei diesem Großereignis Ende Februar dabei sein, um wie im vergangenen Jahr ihr Leistungsvermögen gegen die Weltspitze unter Beweis zu stellen. Als Trainer und "Motivator" fungiert in Boston/USA dann Martin Rieche.

Bereits zum zwölften Mal wurde dieser so genannte "Indoor-Cup" von der Kettwiger Rudergesellschaft organisiert, bei dem sich die jeweiligen Sieger für das "Team Germany" bei der Ergometer-WM in Boston qualifizieren. Leonore Kögel verpasste mit ihrem zweiten Platz den Sieg zwar nur knapp, kann aber auf Grund ihrer guten Leistung trotzdem bei dieser Veranstaltung starten. Die Ergometerwettkämpfe gelten als ein erstes Kräftemessen nach der regattafreien Zeit.

Auch die Kindertruppe des LCW hat sich gut geschlagen. Matthias Glaser und Henry Stehle belegten bei 39 Meldungen im Jungen-Einer den 8. bzw. 13 Platz. Leonid Schmied wurde 26. im Jungen-Einer der 14-Jährigen. Maike Jäger holte einen 13. Platz und Lara Martin wurde 26. im Mädchen-Einer bei 53 Teilnehmerinnen. Ein Garant für gute Leistungen war wie immer der Kindervierer, der in der Besetzung Matthias Glaser, Leonid Schmied, Maike Jäger und Lara Martin einen siebten Platz erreichte. Das Organisationsteam hatte sich noch ein "Schmankerl" einfallen lassen und übertrug das Finale der Handball-Weltmeisterschaft auf einer Großbildleinwand. Weltmeister im eigenen Land – diesen Traum können sich die Ruderer im September diesen Jahres in München erfüllen…

[Quelle: NNP 10.02.07 juw]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …