20070505 Muenchen

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

1. DRV Junioren Regatta am 05.-06.05.07 in München

Zeitungsbericht:

"Limburger Ruderer auf Internationaler Ebene"

Die Junioren des Limburger Clubs für Wassersport starteten am Wochenende bei der Internationalen Junioren-Regatta München. Bei dieser starken Konkurrenz von Ruderern aus 13 Nationen, hatten es die Limburger Ruderer nicht leicht. Es ging nicht ausschließlich um Ergebnisse, sondern die Regatta war auch eine Bewährungsprobe vor den Trainern, die noch an den Bootszusammensetzungen für die nächsten wichtigen Regatten, insbesondere die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften feilen.

Es galt die normale Juniorenrenndistanz von 1500m zu rudern. Dabei war der LCW erfolgreich, brachte drei Goldmedaillen nach Hause und war unter den deutschen Teilnehmern mehrfach bestes deutsches Boot.

Matthias Schöpplein und Markus Hollubarsch setzten sich mit ihren Mitruderern aus Frankfurt gegen ihre vier Gegner durch und gewannen den Junior-B-Vierer ohne Steuermann.

Ausgepowert aber glücklich am Siegersteg: Der Junior-Vierer ohne Steuermann mit Matthias Schöpplein (zweiter von links) und Markus Hollubarsch (dritter von links)

Im Achter, eine Renngemeinschaft aus Limburg, Mühlheim und Frankfurt, reichte es samstags leider nur für einen dritten Platz, sonntags dagegen wurden sie Zweite.

Lukas Benner startete mit seinem Partner aus Straubingen im Junior-A-Zweier ohne Steuermann und konnte souverän gewinnen. Im Junior-Vierer ohne Steuermann wurde er Vierter.

Hanna Jonas und Paula Fischer holten Gold im Juniorinnen-B-Doppelzweier. Maria Birk und Karoline Glaser wurden Dritte. Die vier Ruderinnen erreichten zusammen im Doppelvierer nach einem sehr spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen einen dritten Platz, mit zwei Zehnteln zum Zweiten.

Henrike Schäfer und Hanna Jonas starteten am anderen Tag ebenfalls im Juniorinnen-B-Doppelzweier und wurden Fünfte. Für Paula Klersy und Paula Fischer, die in einem anderen Lauf fuhren, reichte es für den vierten Rang.

Auch diese Vier starteten im Doppelvierer und wurden Dritte.

Für die Ruderer gibt es keine Pause, denn die Regatten werden im Zweiwochentakt gefahren, und nächstes Wochenende geht es schon wieder nach Köln.

[Quelle: 09.05.07 Paula Fischer]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …