20080503 Muenchen

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

1. Internationalen DRV-Juniorenregatta vom 03.-04.05.08 in München

Zeitungsbericht:

Die A-Junioren des Limburger Clubs für Wassersport nahmen an der 1. Internationalen DRV Regatta in München teil, die jedes Jahr auf der Olympiaregattastrecke in Oberschleißheim ausgetragen wird. Leichtgewicht Tim Taesler erruderte zusammen mit Jonas Kilthau (FRG Oberrad) im Doppelzweier den 2. Rang. Im Leichtgewichts-Doppelvierer konnten sie gemeinsam mit Dominik Westerholt und Malte Zopfs (Nassovia Höchst) die Konkurrenz aus Süddeutschland hinter sich lassen und mit großem Vorsprung gewinnen. Diesen Erfolg wiederholten sie auch am Sonntag, wo sie ihren Vorsprung sogar noch ausbauen konnten.

In der offenen Gewichtsklasse gingen Manuel Beyer, Max Gottwald, Markus Hollubarsch und Sebastian Wiche im Vierer ohne Steuermann an den Start, erreichten aber gegen die starke internationale Konkurrenz im Vorlauf keinen Finalplatz. Am Sonntag starteten sie im Rahmen des Südteams im Achter und belegten den 2. Platz des B-Finales. Gewonnen wurde dieses Rennen von einem zweiten Südteam-Boot, zu dessen Mannschaft die in Limburg trainierenden Markus Fuhrländer (Weilburger RV) und Adrian Heil (Mühlheimer RV) zählten, die tags zuvor im Zweier ohne den 3. Rang im B-Finale erreicht hatten.

[Quelle: 05.05.08 Kilian Kluge]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …