20080829 Zagreb

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

Europäischen Studentenmeisterschaft (EUC) vom 29.-31.08.08 in Zagreb

Zeitungsbericht:

Kroatien ist nicht nur als Urlaubsort eine Reise wert: Bei den Europäischen Hochschulmeisterschaften in Zagreb hat Pascal Ludwig vom Limburger Club für Wassersport im Leichtgewichts-Männerdoppelvierer mit seinen drei Ruderkollegen Gold für die Uni Mainz geholt. Michael Philipps und Josef Gravenhorst wurden mit ihren Kommilitonen der Uni Karlsruhe Vierte im Männer-Achter. Die Veranstalter konnten mit über 400 Teilnehmern aus ganz Europa bereits einen neuen Rekord vermelden. Auch das Wetter spielte mit, und die Bedingungen waren bei leichtem Schiebewind schon optimal. Aber es wurde noch besser: Nach dem Sieg im Bahnverteilungsrennen waren Pascal Ludwig, Franz Gravenhorst, Valentin Schätzlein und Christoph Thiem in der Favoritenrolle, der sie im Finale auch vollauf gerecht wurden. Sie gewannen mit mehreren Längen Vorsprung und stellten mit der Zeit von 6:04 min einen neuen EUSA-Rekord auf. Silber holte sich die Mannschaft aus Österreich, Bronze ging an Großbritannien.

Knapp am Treppchen vorbei ruderten Michael Philipps und Josef Gravenhorst für die Uni Karlsruhe im Männer-Achter. Nach einem zweiten Platz im Vorlauf gewannen sie den Hoffnungslauf souverän. Im Finale holten sie hinter zwei polnischen Booten und dem Achter aus Kroatien einen vierten Platz. Rudern und studieren (oder umgekehrt) – eine erfolgreiche Kombination!

[Quelle: 03.09.08 Dr. Jutta Will]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …