20090919 Grossauheim

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

Kurzstreckenregatta 19.-20.09.09 in Großauheim

Zeitungsbericht:

Etwas "in die Ecke knäulen" – das kann jeder. Aber ein Rennen über 500 Meter mit hoher Schlagzahl "knäulen" – das können die Ruderer vom Limburger Club für Wassersport. Bei der 37. Großauheimer Kurzstreckenregatta holten sie fünf Siege; dabei waren Hanna Jonas und Andreas Thiem jeweils zweimal erfolgreich, und je einen Sieg errangen Michael Philipps und Dr. Jutta Will. Hanna Jonas gewann zusammen mit Patricia Prasser (Fechenheim), Tamara Poppendieker (Großauheim) und Christina Schott (Höchst) den A-Juniorinnen-Doppelvierer und konnte auch ihr Einerrennen für sich entscheiden. Andreas Thiem war mit Michael Philipps im Männer-Doppelzweier unschlagbar und saß zusammen mit Ruderkollegen aus Großauheim und Gießen im ebenfalls erfolgreichen Männer-Achter. Dr. Jutta Will holte im Masters-Mix-Doppelvierer in Renngemeinschaft mit Steffen Stahl und Jenny Schwickart (Neckarrems) sowie Nicolas Seiffert (Frankfurt) einen weiteren Sieg für den LCW.

Zweite Plätze holte Michael Philipps im Männer-Einer, in dem er sich nur ganz knapp geschlagen geben musste, Andreas Thiem ebenfalls im Einer, sowie Michael Philipps mit Pascal Ludwig, Andreas Thiem und Christoph Thiem (Großauheim) im Doppelvierer, und ebenso Andreas Thiem mit Großauheimer Ruderkollegen im Doppelvierer. Die B-Juniorinnen Judith Meurer, Svenja Jonas, Wiebke Weidner, Sabrina Horn wurden mit Steuerfrau Karoline Glaser im Vierer ebenfalls Zweite, genau wie Hanna Jonas im Juniorinnen-A-Doppelzweier mit Elisabeth Lotz (Hanau). Dr. Jutta Will erreichte an beiden Regattatagen zusammen mit Jenny Schwickart aus Neckarrems im Frauen-Doppelzweier auch jeweils den zweiten Rang.

Judith Meurer wurde in ihrem Einerrennen Dritte, ebenso wie Svenja Jonas und Wiebke Weidner im Juniorinnen-B-Doppelzweier, sowie Cara Pakszies, Maria Wingender, Stefanie Königstein und Chiara Bürgstein mit Steuermann Morris Schäfer (beide aus Hanau) im Doppelvierer derselben Altersklasse. Diese Mannschaft holte am nächsten Regattatag einen vierten Rang, ebenso wie Karoline Glaser und Judith Meurer samstags im Juniorinnen-A-Doppelzweier. "Umgerechnet" war dies auch eine Regatta der Limburger Renngemeinschaften…

[Quelle: 22.09.09 Dr. Jutta Will]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …