20091205 Mainz

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

Nikolausregatta 05.12.09 in Mainz

Zeitungsbericht:

100 Prozent geben, das macht beim Rudern jeder. 100 Prozent gewinnen – das haben mal wieder die Masters-Ruderer vom Limburger Club für Wassersport bei der Nikolausregatta in Mainz geschafft. Bei drei Starts wurden alle Rennen siegreich beendet, und erfolgreichste Teilnehmerin vom LCW war Dr. Jutta Will mit drei Medaillen. Den ersten Erfolg holte sie als Steuerfrau im Mix-Gigdoppelvierer der Altersklasse C (Mindestdurchschnittsalter 43 Jahre) mit den Limburger "Dauerbrennern" Dr. Klaus Schuy und Stefan Heyde, die zusammen mit Sabine Klaußner (Offenbach) und Christina Ergang (Bonn) über die vier Kilometer lange Strecke den Zweitplatzierten im Fünf-Boote-Feld eine knappe Minute abnehmen konnten. Spannender ging es im Männer-Gigdoppelvierer C zu. Mit ganzen drei Sekunden Vorsprung lagen Stefan Heyde, Dr. Klaus Schuy und Stfr. Dr. Jutta Will in Renngemeinschaft mit Nicolas Seiffert (Frankfurt) und Michael Sempf (Offenbach) in der Endabrechnung ganz knapp vor der starken Konkurrenz aus Höchst und Nied. Die weiteren fünf Boote kamen teilweise mit mehreren Minuten Rückstand in’s Ziel.

Das dritte "Radaddelchen" konnte sich Dr. Jutta Will bei der vom Nikolaus durchgeführten Siegerehrung für ihren ersten Platz im Mix-Gigdoppelvierer B (MDA 36 Jahre) abholen. Hier war sie zusammen mit Dr. Karen Friedrich-Voß, Dr. Wolfgang Friedrich, Jörg Scheiner und Steuerfrau Clara Kilthau (Frankfurt) gegen vier weitere Konkurrenten erfolgreich. Als Fazit bleibt da nur noch "ho ho ho" zu sagen.

[Quelle: 07.12.09 Dr. Jutta Will]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …