20110410 Huerth

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

Regatta 10.04.11 in Hürth

Zeitungsbericht:

Am Sonntag, dem 10 April 2011, fand die erste Regatta für die Kindergruppe des LCW in der neuen Saison statt. Die Ruderer zeigten auf einer Strecke über 3000m auf dem Otto-Maigler See in Hürth, dass sich das lange Wintertraining ausgezahlt hat.

Das erste Rennen mit Limburger Beteiligung war das Rennen der Doppelzweier Mädchen 13/14 Jahre, wo Lena Fritz und Fiona Thurau an den Start gingen. Sie meisterten ihr erstes Rennen der Saison souverän und konnten sich einen guten zweiten Rang errudern. Auch Pauline Stein und Sophia Krause stellten sich im Doppelzweier den Gegner. Nach einem gelungenen Start konnten sie über die Strecke ihre Gegner hinter sich lassen und fuhren auf den 1. Platz. Der Jungenvierer mit Robin Strahl, Tom Hinrichs, Simon Weber und Felix Wüst wurde in ihrer Altersklasse ebenfalls mit Abstand erster.

Jungenvierer: Stm Jonas Härtling, Robin Strahl, Tom Hinrichs, Felix Wüst, Simon Weber (von links nach rechts)

Jonas Härtling, Luca Muth, Emelie Stein und Maike Ranglack, die zum ersten Mal ein Rennen in dieser Besetzung ruderten, erkämpften sich vor dem Crefelder Ruderverein den 1.Platz. Robert Graeff und Christian Hackenbroch erreichten im Einer 13/14 Jahre jeweils den 2. und 3. Platz.

Für die erste Regatta diese Saison erzielten die Ruderer wieder Bestleistungen. Mit insgesamt drei Siegen und zwei Zweitplatzieungen stellte der Limburger Club für Wassersport wieder einmal seine Gegner in den Schatten. Um weiter an diese spitzen Ergebnisse auch in der Saison anzuknüpfen, wird die von Karoline Glaser und Markus Hollubarsch trainierte Gruppe ins Trainingslager nach Eschwege reisen, um sich intensiv auf die kommende Saison vorzubereiten.

[Quelle: 13.04.11 Sophia Krause]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …