Langstreckenregatta, 27./28.04.2012 in Hürth

Deutliche Siege der Kindergruppe des LCW in Hürth

Zwei Wochen nach dem Trainingslager in München fuhr die Kindergruppe des Limburger Clubs für Wassersport am Samstag, den 28. April nach Hürth, um an ihrer ersten Regatta der Saison teilzunehmen. Dort konnten die Ruderer ihr Können auf der Langstrecke über 3.000 Meter unter Beweis stellen. Darunter waren auch einige Neulinge.

20120428_huerth

Im ersten Rennen der Altersklasse 13-14 Jahre starteten bei strahlendem Wetter ausschließlich Limburger Doppelzweier. Simon Weber und Felix Wüst gewannen das Rennen mit reichlichen 18,7 Sekunden Vorsprung. Dahinter lagen Robin Strahl und Robin Weiße auf Platz 2. Paul Zell und Tom Hinrichs fuhren auf Platz 3.

Hannah Nuhn und Elisa Born errangen bei ihrem ersten Rennen gemeinsam mit Emelie Stein und Maike Ranglack im Mädchen-Doppelvierer mit Steuermann Luca Muth (AK, 12-13 Jahre) nach einem spannenden Rennen den verdienten ersten Platz. Lena Fritz und Fiona Thurau konnten als eingespieltes Team im Doppelzweier (AK 13-14 J.) deutlich siegen. Auch Luca Muth und Felix Hackenbroch gewannen mit konfortablem Vorsprung im Leichtsgewichts-Doppelzweier (AK 12-13 J.). Der Mixed-Doppelvierer (AK 12-13 J.) mit Sarjana Klamp, Katharina Platen, Markus Wiche, Kilian Kurtenacker sowie Steuermann Felix Hackenbroch belegte Platz 2. Nils Krause fuhr in seinem ersten Rennen im Einer als zweitschnellster seiner Altersklasse (AK 14) durchs Ziel. Ebenso musste sich Samuel Schäfer (AK 14, Leichtgewicht) seinem Konkurrentenn geschlagen geben und erruderte den zweiten Rang. Anna-Lisa Thorn hatte starke Gegener im Einer, das Feld war eng umkämft, sie erreichte Platz 5.

Am ersten Mai-Wochenende wird in Offenbach der letzte Test vor dem Landesentscheid in Kassel für die Kindergruppe des LCW stattfinden. Die Trainer zeigten sich überaus zufrieden mit ihren Schützlingen und dem tollen Ergebnis.

Von Simone Kegler