20050313 Breisach

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

Langstrecken-Regatta am 13.03.05 in Breisach

Springe zu: Zeitungsbericht, Ergebnisse im Überblick

Zeitungsbericht:

Um sich mit Ruderern aus ganz Süddeutschland zu messen nahmen die Junior/innen A und B des Limburger Club für Wassersport am Langstreckentest in Breisach teil. Dieser erste offizielle Test nach dem langen Wintertraining wird auf einer 5,3 km langen Strecke gegen die Zeit gefahren, das heißt es gibt keine direkten Gegner.

Sebastian Müller, der mit seinem Zweierpartner Ivan Saric (Frankfurt) zwei Wochen zuvor schon einen internen Langstreckentest für sich entscheiden konnte, unterstrich seine Leistungsfähigkeit im Zweier ohne Steuermann der Junioren A mit einem sehr guten zweiten Platz. Die beiden Ruderer mussten sich mit knappem Rückstand nur ihren Trierer Viererpartnern geschlagen geben und konnten sich mit 25 Sekunden Vorsprung von den Drittplatzierten deutlich distanzieren.

Ingo Rating und Etienne Ries gingen in dieser Altersklasse im leichten Zweier an den Start. Mit guter Technik und schnellen Zwischenzeiten gingen sie über die erste Hälfte der Strecke. Aufgrund einer Erkältung und somit starken Atemproblemen konnte Etienne das Rennen jedoch nicht mit voller Leistung ins Ziel fahren, sodass sich die beiden ihrem gegnerischen Boot geschlagen geben mussten.

Im Einer ging Florian Bäcker bei den Junioren A an den Start. Mit seiner gefahrenen Zeit konnte er drei Ruderer hinter sich lassen und schaffte es somit auf den 12. Rang.

Flora Duchow erreichte bei den Juniorinnen A einen sehr guten vierten Platz unter 10 Ruderern.

Svenja Schermuly und Galina Reimche gingen bei den Leichtgewichten im Einer an den Start. Die auf 3 gesetzte Svenja Schermuly konnte ihre Leistung bestätigen und wurde dritte. Mit einer guten Zeit konnte auch Galina noch drei Ruderinnen hinter sich lassen und wurde somit sechste.

Leonore Kögel ging in derselben Bootsklasse bei den Juniorinnen B auf die Strecke. Mit Bravour meisterte sie die 5,3 Kilometer, sodass sie sogar die eine Minute vor ihr gestartete Ruderin überholen konnte, und somit mit 47 Sekunde Vorsprung vor der Zweitplatzierten Erste wurde.

Sebastian Wiche startete bei den Junioren B im größten Teilnehmerfeld. Mit seinem ersten Rennen über diese Distanz konnte er als 26. von 40 Ruderern zufrieden sein.

Die guten Ergebnisse auf diesem Test lassen nun auf eine erfolgreiche Saison der Ruderer des Limburger Club für Wassersport hoffen.

[Quelle: 14.03.05 uly]

Ergebnisse im Überblick:

JMA 2- Sebastian Müller/ Ivan Saric (LCW/FRG Germania) belegten den zweiten Platz knapp hinter ihren Viererpartnern aus Trier.

JMA 2- LG Ingo Rating/ Etienne Ries (LCW/LCW) belegten den zweiten Platz deutlich hinter einer Kombination aus Wiesbaden. Wobei Etienne nach knapp 2000m einen sehr starken Hustenanfall bekam und deswegen deutlich abfiel.

JMA 1xFlorian Bäcker (LCW) belegte den 12. Platz nach einem sehr harten Rennen, wobei man hier noch Steigerungen im kommenden Trainingslager erwarten kann.

JFA 1x LG Galina Reimcke (LCW) belegte den 6. Platz ganz knapp hinter ihrer Zweierpartnerin Svenja Shermuly (LCW), welche den dritten Platz erreichte. Beide können mit ihrer Leistung vor dem Trainingslager zufrieden sein.

JFB 1x LG Leonore Kögel (LCW) konnte einen souveränen ersten Platz herausfahren mit fast 45 Sekunden Vorsprung. Selbst bei den Schweren Juniorinnen B hätte sie gewonnen. Man kann gespannt sein, was sie diese Saison noch erreichen wird.

JMB 1x Sebastian Wiche konnte in seinem ersten Junioren B Jahr und auf seiner ersten Langstrecke einen guten Platz im Mittelfeld von 40 Startern belegen.

JFA 1xFlora Duchow (LCW) belegte einen sehr zufrieden stellenden 4. Platz von 10 Startern.

[Quelle: 14.03.05 sm]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …