20080309 Breisach

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

Süddeutscher Langstreckentest am 09.03.08 in Breisach

Zeitungsbericht:

Am 9. März nahmen die Junioren und Senioren des Limburger Club für Wassersport am süddeutschen Langstreckentest in Breisach teil. Trotz einiger Krankheitsausfälle reiste der LCW mit einem großen Aufgebot an den Altrhein bei Freiburg, wo dieses Jahr die Regatta mit weit über 350 gemeldeten Booten einen Teilnehmerrekord verbuchen konnte. Die von Dietmar Langusch trainierten Senioren waren überaus erfolgreich: Pascal Ludwig fuhr im Senioren-A-Einer der Leichtgewichte auf den hervorragenden 2. Rang, Flora Duchow erreichte im Einer der Seniorinnen-B ebenfalls Platz 2. Im Zweier ohne der A-Junioren erruderten Sebastian Wiche und Max Gottwald Rang 10.

Die leichten Junioren, ebenfalls trainiert von Dietmar Langusch, bekamen es in ihren Rennen mit teils heftigem Gegenwind zu tun, was aber an den gewohnt guten Platzierungen nichts änderte. Überragend war hier Tim Taesler, der im Leichtgewichts-Einer der A-Junioren auf den 2. Platz fuhr und lediglich 15 Sekunden hinter dem Sieger blieb. Im gleichen Rennen belegte Kilian Kluge Platz 8, Dominik Westerholt wurde 14. bei 29 gestarteten Booten. In der Altersklasse der B-Junioren konnte sich Roman Acht im leichten Einer Platz 5 sichern.

Die von Martin Rieche betreuten B-Juniorinnen beendeten mit ihren Rennen die Regatta und damit einen erfolgreichen Tag für den LCW: Hanna Jonas und Paula Fischer belegten im Einer Platz 7 und 9, Paula Klersy den 23. Rang von insgesamt 27 Booten. In der selben Bootsklasse, allerdings bei den Leichtgewichten, erzielten Karoline Glaser und Martha Wollstadt bei 17 Starterinnen mit den Plätzen 10 und 12 ebenfalls gute Resultate. Bei ihrem ersten Langstreckenstart ruderte der Doppelzweier mit Maike Jäger und Sabrina Horn auf den 3. Platz, Leona Müller und Lara Martin kamen im gleichen Rennen auf den 5. Rang. Insgesamt präsentierten sich die Ruderer des LCW sehr stark im Vergleich mit den anderen süddeutschen Vereinen, was für die kommende Saison hoffen lässt.

[Quelle: 11.03.08 Kilian Kluge]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …