20080531 Hamburg

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

2. Internationale DRV-Junioren-Regatta vom 31.05.-01.06.08 in Hamburg

Zeitungsbericht:

Am vergangenen Wochenende nahmen die Junioren des Limburger Club für Wassersport an der 2. Internationalen Juniorenregatta des Deutschen Ruderverbandes in Hamburg-Allermöhe teil. Bei dem abschließenden Wettkampf vor den Deutschen Jugendmeisterschaften gibt es traditionell viele Meldungen und starke Konkurrenz, der sich die Limburger Ruderer bei strahlendem Sonnenschein und sehr guten Wasserbedingungen stellten. Leichtgewicht Roman Acht startete am Samstag im Doppelzweier der B-Junioren, wo er zusammen mit Elias Brödel (Offenbach) im stärksten Lauf auf dem zweiten Rang die Ziellinie überquerte. Im A-Lauf am Sonntag erreichten sie dann den Bronzerang.

Im Doppelvierer mit Robert Pieroth (Frankfurt), Oliver Jenschke (Offenbach) und Steuermann Lucas Gerbaldo (Frankfurt), gewann Roman Acht am Samstag mit deutlichem Vorsprung. Am Sonntag musste sich das Boot im A-Lauf nur knapp einer Mannschaft aus Hamburg geschlagen geben, ließ die übrige Konkurrenz aber weit hinter sich.

Matthias Schöpplein, der im B-Junioren-Projekt des Hessischen Ruderverbandes von Kathryn Jäger betreut wird, startete im Vierer ohne Steuermann, wo er zusammen mit Ruderern aus Offenbach, Frankfurt und Großauheim den zweiten Rang erruderte. Im Achter kam er am Samstag nach 1500 Metern auf Platz 4 ins Ziel, mit veränderter Mannschaft gelang dies auch am Sonntag.

Tim Taesler ging zusammen mit Jonas Kilthau (Frankfurt) im leichten Junioren-A-Doppelzweier auf die 2000 Meter lange Strecke, wo sie den dritten Rang erzielten. Zusammen mit Malte Zopfs (Höchst) und Dominik Westerholt starteten sie am Abend auch noch im leichten Doppelvierer, wo sie ebenfalls als drittes Boot ins Ziel kamen. Am Sonntag ruderte die Mannschaft, diesmal mit Kilian Kluge, im A-Lauf auf Rang 5.

Karoline Glaser und Nicole Bein starteten im leichten B-Juniorinnen-Doppelzweier und erzielten am Samstag Rang drei, was sie am Sonntag im B-Lauf wiederholen konnten. Der Juniorinnen-B Doppelvierer mit Paula Fischer, Hanna Jonas, Marie Anda (Offenbach), Christina Schott (Höchst) und Steuerfrau Patricia Wagner kam am Samstag auf Rang 3 ins Ziel. Im B-Lauf am Sonntag gewannen sie dann souverän mit großem Vorsprung.

Bei den gleichzeitig ausgefahrenen Ranglisten des Deutschen Ruderverbandes für die Weltmeisterschaften konnte kein Limburger Boot in die Spitzengruppe fahren. Die beste Platzierung erzielte Max Gottwald zusammen mit Philipp Bach (Saarbrücken), die das D-Finale gewannen. Im Vierer erruderten sie, gesteuert von Philipp Möbius, am Sonntag mit Markus Fuhrländer (Weilburg) und Adrian Heil (Mühlheim) Rang 5. Den anstehenden Deutschen Jugendmeisterschaften können die Trainer Martin Rieche, Kathryn Jäger und Dietmar Langusch optimistisch entgegenblicken, haben die LCW-Junioren nach diesen Ergebnissen doch in vielen Bootsklassen Final- und Medaillenchancen.

[Quelle: 03.06.08 Kilian Kluge]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …