20080531 Werder

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

DRV-Masters Championat vom 31.05.-01.06.08 in Werder/Havel

Zeitungsbericht:

Ein Traumwetter mit Sonne, warmem Wind und einer sehr schönen Regattaanlage waren die Rahmenbedingungen für Dr. Klaus Schuy und Stefan Heyde, die bei diesem Wettkampf insgesamt fünf Rennen bestritten. Am Samstag erreichten sie zuerst einen dritten Platz im Zweier ohne Steuermann, dann einen zweiten Platz im Doppelvierer mit Olaf Strauß (Berlin) und Kai-Uwe Janke (Hamburg) und endlich einen deutlichen Sieg im Mixed-Doppelvierer mit Sabine Klaußner (Offenbach) und Ilka Schröder (Berlin). In allen drei Rennen waren jeweils sehr starke Gegner am Start, die bei den World Masters Games für sichere Siege gut sind.

Dr. Klaus Schuy (links) und Stefan Heyde waren beim DRV-Masters Championat in Werder/Havel sehr erfolgreich.

Am Sonntag Morgen dann ruderten Sybille Roller (Karlsruhe) und Stefan Heyde um wenige zehntel Sekunden zu langsam, nachdem beide auf der zweite Streckenhälfte eine ganze Bootslänge gut gemacht hatten. Den Abschluß bildete dann ein Achterrennen, in dem die beiden Limburger mit Ruderern aus Darmstadt, Offenbach, Hamburg und Berlin im Feld von sechs Booten Vierte wurden. Allerdings stellte der Rennverlauf und vor allem, dass man die beiden Mannschaften aus Berlin und Bochum/Oberhausen geschlagen hatte, das Team sehr zufrieden. Als nächstes Ziel stehen Ende Juni die German Masters Open in Essen auf dem Plan. Für diese Regatta sind bereits der Doppelzweier, Doppelvierer, Mixed-Zweier und Mixed-Vierer geplant.

[Quelle: 03.06.08 Stefan Heyde]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …