20080607 Jtfo

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

Jugend trainiert für Olympia vom 07.-08.06.08 in Wiesbaden

Zeitungsbericht:

Eine Pause gönnen sich die Ruderer vom Limburger Club für Wassersport nicht. Nach dem Landesentscheid in Kassel hieß es nun, "Jugend trainiert für Olympia" in Wiesbaden zu bestehen und die jeweilige Schule zu vertreten. Für viele Teilnehmer war dies die erste Regatta, da sie vorher nur beim Schulrudern dabei waren, und so konnten auch sie das Regattafeeling miterleben. Wer im Mädchen- oder Jungenvierer den Vorlauf und das Halbfinale bestanden hatte und im Finale Erster wurde, darf im Herbst eine Woche zum Bundesfinale nach Berlin fahren. Genau dies schaffte der Mädchenvierer der Marienschule Limburg mit Sabrina Horn, Maike Jäger, Paula Klersy, Judith Meurer und Steuerfrau Patricia Wagner. Nach einem Sieg im Vorlauf konnten sie sich auch im Finale mit großem Vorsprung durchsetzen und vertreten nun die Marienschule Ende September in Berlin.

Der Jungen-Gigvierer der Tilemannschule Limburg mit Matthias Glaser, Henry Stehle, Haris Susic, Daniel Schöpplein und Steuermann Tim Landzettel erreichte nach einem Sieg im Vorlauf und einem zweiten Rang im Halbfinale im Endlauf die Silbermedaille. Svenja Jonas und Stefanie Königstein traten für die Tilemannschule im Mädchenzweier an und konnten sich über den dritten Platz im Finale freuen. Mareike Thurau und Maria Wingender belegten im selben Rennen für die Marienschule den fünften Rang. Der Mädchenvierer der Tilemannschule mit Svenja Jonas, Stefanie Königstein, Wiebke Weidner, Wiebke Brahm und Stf. Cara Pakszies schaffte es bis ins Finale, musste sich dort aber geschlagen geben und erreichte einen vierten Platz. Auch der Jungenvierer mit Matthias Glaser, Henry Stehle, Haris Susic, Daniel Schöpplein und Stf. Michelle Achenbach wurde Vierter und schaffte es nicht nach Berlin.

Svenja Jonas (l.) und Stefanie Königstein erreichten im Mädchen-Doppelzweier beim Landesentscheid "Jugend trainiert für Olympia" einen dritten Platz für die Tilemannschule Limburg.

Der Gigvierer mit Cara Pakszies, Friederike Hackenbroich, Selina Müller, Wiebke Weidner und Stf. Michelle Achenbach (Tilemannschule) wurde im Halbfinale Vierter und qualifizierte sich damit nicht für das Finale, ebenso wie Lara Martin und Laura Valeske (ebenfalls Tilemannschule), die im Mädchen-Doppelzweier im Vorlauf Fünfte wurden. Der Gigvierer mit Frederik Weidner, Johannes Lange, Janosch Stein, Marcus Hollubarsch und Stf. Cara Pakszies wurde im Vorlauf Dritter. Weniger Glück hatte auch der Mädchen-Gigvierer der Marienschule mit Desire Weißenberg, Henrike Schäfer, Jasmin Lamboy, Katharina Kühr und Stf. Patricia Wagner, denn die Mannschaft schied nach einem dritten Rang im Vorlauf aus.

[Quelle: 11.06.08 Stefanie Königstein]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …