20080621 Offenbach

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

Regatta vom 21.-22.06.08 in Offenbach Bürgel

Zeitungsbericht:

Eine Regatta besuchen ohne eigenen Bootstransport – das geht tatsächlich. So geschehen bei der 85. Ruderregatta in Offenbach Bürgel, als die Aktiven des Limburger Clubs für Wassersport jeweils in Renngemeinschaften mit Vereinen, die aus der Offenbacher Umgebung kommen und ihre Boote dabei hatten, an den Start gingen. Eine altersmäßig gemischte Limburger Truppe kämpfte auf der 500 Meter-Strecke um die Medaillen, wobei die Ruderer der jüngeren Generation mit jeweils zwei Siegen am erfolgreichsten waren. Der frisch gebackene Deutsche U17-Meister des LCW, Roman Acht, gewann mit Oliver Jenschke, Elias Brödel (Offenbach Bürgel), Robert Pieroth und Steuermann Lucas Gerbaldo (Frankfurt) zweimal sein Doppelvierer-Rennen und wurde im Doppelzweier Dritter. Auch Paula Fischer konnte zweimal am Siegersteg anlegen, einmal in Rgm. mit Sarah Maywald, Marie Anda und Christina Schott im Doppelvierer A und ein weiteres Mal in der für Junioren ungewöhnlichen Bootsgattung Mix-Achter. In diesem Rennen fungierte Patricia Wagner vom LCW als zuverlässige und erfolgreiche Steuerfrau. Im gesteuerten Doppelvierer wurde Paula Fischer Dritte. Flora Duchow kann eine 100-prozentige Ausbeute vorweisen, denn sie gewann zusammen mit Regina Pieroth (Frankfurt) sowohl den Frauen-Doppelzweier B (19-22 Jahre), als auch die höhere Altersklasse souverän. Die "älteren Semester" konnten aber ebenfalls am Siegersteg anlegen: Stefan Heyde und Dr. Jutta Will fuhren im Masters-Mix-Doppelvierer in Rgm. mit Sabine Klaußner (Offenbach) und Nicolas Seiffert (Frankfurt) einen ungefährdeten Sieg heraus.

Der erfolgreiche Mix-Doppelvierer (v.l.): Nicolas Seiffert (Frankfurt), Stefan Heyde, Sabine Klaußner (Offenbach) und Dr. Jutta Will.

Dr. Klaus Schuy und Stefan Heyde belegten außerdem im Doppelzweier und –vierer jeweils den zweiten Platz, ebenso wie Dr. Jutta Will im Doppelvierer in Rgm. mit Neckarrems. Martin Rieche wurde mit Andreas Thiem aus Großauheim, der dieses Jahr für Limburg startet, im Männer-Doppelzweier Dritter. Kleiner Aufwand – großer Erfolg!

[Quelle: 23.06.08 Dr. Jutta Will]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …