20080927 Eschwege

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

Hessenmeisterschaft vom 27.-28.09.08 in Eschwege

Zeitungsbericht:

Der nächste "Showdown": Bei den 34. Hessischen Landesmeisterschaften auf dem Werratalsee in Eschwege haben die Ruderer des Limburger Clubs für Wassersport (LCW) einmal mehr ihre Klasse unter Beweis gestellt und vier Gold-, neun Silber- und vier Bronzemedaillen geholt. In allen Altersbereichen wurden hervorragende Leistungen gezeigt, allen voran wieder einmal von Flora Duchow, die sowohl den Fraueneiner B als auch zusammen mit Leonore Kögel den Doppelzweier gewinnen konnte. Auch die Kinderruderer standen in der Besetzung Frederike Hackenbrock, Daniel Schöpplein, Henry Stehle, Charlotte Weier und Stm. Rafael Berbüsse im Jungen/Mädchen-Doppelvierer m. St. 13/14 Jahre ganz oben auf dem Treppchen. Im Juniorenachter A mit Dominik Westerholt, Sebastian Wiche, Max Gottwald, Manuel Beyer und Stm. Phillip Möbius in Renngemeinschaft (Rgm.) mit Weilburg und Mühlheim wurde die vierte Goldmedaille für den LCW erreicht.

Zweite Plätze gab es fast "wie Sand am Meer", bei den Kindern durch Matthias Glaser im Einer und Philipp Kappes und Nicolas-Benedict Bach im Doppelzweier. Judith Meurer wurde im Leichtgewichts-Juniorinnen-Einer B ebenso Zweite wie Max Gottwald und Manuel Beyer in Rgm. mit Weilburg im Junior A-Vierer ohne Steuermann, Tim Taesler in Rgm. mit Ruderkollegen aus Frankfurt im Doppelvierer und Roman Acht und Tim Taesler im Leichtgewichts-Doppelzweier der A-Junioren. Im Männer-Doppelvierer holten Pascal Ludwig, Josef Gravenhorst und Ingo Rating mit Großauheim eine weitere Silbermedaille. Maria Birk, Hanna Jonas und Stfr. Patricia Wagner wurden mit ihren Kameradinnen aus Offenbach ebenfalls Zweite, und im gleichen Rennen belegten Leona Müller, Lara Martin, Maike Jäger, Sabrina Horn und Stfr. Judith Meurer als reines Vereinsboot den Bronzerang. Maike Jäger und Sabrina Horn sicherten sich im Juniorinnen-Doppelzweier B die Silbermedaille, während Hanna Jonas und Paula Klersy im gleichen Rennen den vierten Platz belegten.

Der Medaillenregen ging weiter im Mädchen-Doppelvierer m. St. 13/14 Jahre mit dem dritten Rang für Stefanie Königstein, Svenja Lou Jonas, Maria Wingender, Wiebke Weidner und Stfr. Cara Pakszies, den auch Ingo Rating und Pascal Ludwig im Leichtgewichts-Männer-Doppelzweier erreichten. Als B-Juniorinnen konnten Maria Birk, Paula Klersy und Hanna Jonas in Rgm. mit einer Ruderin aus Frankfurt im Juniorinnen-Doppelvierer A eine weitere Bronzemedaille erringen.

Weitere gute Platzierungen wurden durch Stefanie Königstein und Maria Wingender (4. Rang im Mädchen-Doppelzweier 13/14 J.) und durch Svenja Lou Jonas und Wiebke Weidner (6. Platz im gleichen Rennen) erreicht. Als vorläufiger Abschluss für 2008 – die Saison ist noch nicht ganz zu Ende – können sich diese Ergebnisse für den LCW wieder einmal sehen lassen.

[Quelle: 02.10.08 Dr. Jutta Will]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …