20081207 Kettwig

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

Nikolausregatta am 07.12.08 in Kettwig

Zeitungsbericht:

Aller guten Dinge sind drei – dies hat sich für die Ruderer des Limburger Clubs für Wassersport bei der Kettwiger Nikolausregatta wieder einmal bewahrheitet. Drei von vier Rennen wurden gewonnen, und den ersten Sieg des Tages holte der Mix-Gig-Doppelvierer mit Steuermann Jörg Domurath und Dr. Jutta Will (Limburg), die in Renngemeinschaft mit Jenny Schwickart, Steffen Stahl und Johannes Braig aus Neckarrems in der Altersklasse A (Mindestalter 27 Jahre) ihre Gegner mit über einer Minute Vorsprung auf den zweiten Platz verweisen konnten.

Ein "Radaddelchen" als Nikolaus-Geschenk für den Sieg im Mix-Vierer (v.l.): Dr. Jutta Will, Jörg Domurath (Limburg) sowie Jenny Schwickart, Steffen Stahl und Johannes Braig (Neckarrems).

Dieselben Ruderer saßen auch im Mix-Achter, der in wechselnden Besetzungen in den letzten beiden Jahren über die vier Kilometer lange Strecke immer erfolgreich war. Diese Tradition wurde 2008 ebenfalls aufrecht erhalten, und so konnten Anja Risse, Manfred Wüst, Uli Heckelmann, Dr. Jutta Will, Steffen Stahl, Jenny Schwickart und Johannes Braig zusammen mit Swantje Bartels und Stm. Stefan Boer aus Mülheim/Ruhr ein weiteres Mal am Siegersteg anlegen. Der dritte Triumph gestaltete sich schon schwieriger, denn im Masters-Männer-Gig-Achter C (MDA 43 Jahre) hatten es Uli Heckelmann, Manfred Wüst, Lothar Rompel und Stfr. Dr. Jutta Will in Rgm. mit Bernhard Spanke (Neuss), Gregor Prinz, Walter Dampke, Thorsten Carstens und Christoph Rademacher vom WSV Bad Honnef mit starker Konkurrenz zu tun. Im ersten Ergebnisprotokoll wurde die Achter-Crew auf dem zweiten Platz geführt. Ein kluger Kopf machte den Sieg perfekt: Dadurch, dass ein Ruderer nicht nur sein eigenes Rennen, sondern auch das der Konkurrenz gestoppt hatte, konnte Beschwerde beim Regattabüro eingelegt werden, das nach offizieller Überprüfung der Zeitnahme den Limburgern den Sieg nachträglich zuerkannte. 2009 wird in Kettwig dann noch eine flüssige Stärkung nachgereicht. Im vierten Rennen des Tages holten Lothar Rompel, Jörg Domurath, Uli Arhelger und Alfred Schimmelpfennig mit Jenny Schwickart an den Steuerseilen im Gig-Doppelvierer D (MDA 50) einen vierten Platz. Für dieses Jahr ist mit Regatten nun wirklich Schluss…

[Quelle: 09.12.08 Dr. Jutta Will]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …