20090425 Muenster

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

Aaseeregatta vom 25.-26.04.09 in Münster

Zeitungsbericht:

"Erfolgreicher Saisonauftakt für die Limburger Ruderer"

Schluss mit Ergo fahren, Hallentraining und Hochwasser! Bei nahezu spiegelglattem Wasser und optimalen Ruderbedingungen startete der Limburger Club für Wassersport am Wochenende in die Rudersaison 2009. Im Frühlings-Sonnenschein und mit rund 3000 gut aufgelegten Zuschauern fand die 39. Münsteraner Aaseeregatta statt.

Es zeigte sich schon jetzt, dass sich das Wintertraining gelohnt hat: Der LCW holte 10 Gold-, sowie 6 Silber- und 6 Bronzemedaillen.

Roman Acht gewann souverän im Leichtgewichts-Junioreneiner A und konnte diesen Erfolg im leichten Juniorendoppelvierer mit seinen Ruderpartnern Robert Pieroth (Frankfurter RG Oberrad), Sven Kessler (Giessener RC Hassia) und Marcel Jürgens-Wichmann (Giessener RC Hassia) wiederholen. Im Leichtgewichts- Juniorendoppelzweier mit Robert Pieroth wurde er Dritter. Auch Tim Taesler holte Gold im Leichtgewichts-Juniorendoppelzweier A mit seinem Ruderpartner Jonas Kilthau (Frankfurter RG Oberrad). Die beiden hatten ihre Leistungsstärke schon in der letzten Saison gezeigt, in der sie sich auf der Deutschen Jugendmeisterschaft Silber erkämpft hatten. Im Juniorendoppelvierer A erreichten die beiden mit ihren Partnern Sven Kessler (Giessener RC Hassia) und Marcel Jürgens-Wichmann (Giessener RC Hassia) Platz drei. In einem weiteren Rennen des Leichtgewichts-Doppelzweiers A wurde Tim Taesler mit Marcel Jürgens-Wichmann (Giessener RC Hassia) Zweiter.

Schnell unterwegs waren Maike Jäger (l.) und Sabrina Horn vom Limburger Club für Wassersport bei der Aaseeregatta in Münster.

Ebenso erfolgreich war Judith Meurer, die sowohl im Einer gleich zweimal als auch im Doppelzweier mit Johanna Zech (Wassersportverein Offenbach Bürgel) an den Start ging. Die beiden holten im Juniorinnendoppelzweier B die Goldmedaille. Im Leichtgewichtseiner wurde Judith Meurer in beiden Rennen Zweite. Auch Meike Jäger und Sabrina Horn gingen im Juniorinnendoppelzweier B an den Start und konnten diesen souverän gewinnen. Zusammen mit Svenja Jonas und Katharina Lesser (RG Kassel) wurden sie im Juniorinnendoppelvierer B Dritte. Auch Sabrina Horn und Svenja Jonas stellten ihre Leistung im Juniorinnendoppelzweier B unter Beweis und erreichten Platz zwei. Mit Wiebke Weidner zusammen wurde Svenja Jonas im Doppelzweier Zweite. Rang vier erreichten Maike Jäger und Wiebke Weidner im Doppelzweier. In drei weiteren Juniorinnendoppelvierern dieser Altersgruppe gingen diese Limburger Ruderinnen an den Start: Sabrina Horn mit Johanna Zech (Offenbach-Bürgel), Katharina Lesser (Kassel) und Melanie Börner (Kassel), die Platz drei erreichten; sowie Maike Jäger, Judith Meurer, Svenja Jonas (Kassel) und Katharina Reuse (Kassel), die Vierte wurden, außerdem Wiebke Weidner mit ihren Ruderpartnerinnen Melanie Börner, Katharina Röhling und Katharina Reuse (alle aus Kassel).

Erfolgreich war ebenso Flora Duchow, die im Fraueneiner A antrat und souverän siegte. Genauso überzeugte Matthias Glaser, der im Junioreneiner B einmal Gold und einmal Silber holte. In seiner Renngemeinschaft hatte er ebenfalls Erfolg und gewann gleich zweimal mit Fabian Bindenberger (Weilburger RV) den Juniordoppelzweier B.

Johannes Lange, der in ebendieser Altersklasse im Leichtgewichtsbereich an den Start ging, wurde Dritte mit seinem Ruderpartner Lukas Kittler (Weilburger RV). Im leichten Juniorendoppelvierer B mit Elias Brödel (Offenbach-Bürgel), Fabian Kröber (Hassia Gießen) und David Wagner (RG Wetzlar) wurde Johannes Lange Sieger. Matthias Schöpplein erreichte mit seinem Ruderpartner Christian Ullrich (RG Kassel) Platz drei, sowie Platz vier am nächsten Tag. Mit diesem insgesamt also sehr guten Saisoneinstieg kann man eine erfolgreiche Rudersaison erwarten, in der der LCW wie auch in den letzten Jahren an der Spitze mit dabei ist.

[Quelle: 28.04.09 Paula Fischer]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …