20100424 Mannheim

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

Oberrheinische Frühregatta 24.-25.04.10 in Mannheim

Zeitungsbericht:

Vergangenes Wochenende, am 24. und 25. April fanden die Oberrheinischen Meisterschaften in Mannheim statt. Der LCW war insgesamt mit 28 Aktiven, Kinder sowie Junioren erfolgreich vertreten. Auf der Langstrecke über 3000 Meter überzeugten die Kinderdoppelvierer im Jahrgang 1996 der Jungen (Elias Sehr, Phillip Richard, Robert Graeff, Jonas Opfermann, Stm. Rafael Berbüsse) und Mädchen (Maximiliane Horz, Josephine Uphues, Chiara Kappe, Annabell Wilms, Stm. Jonas Härtling) sowie der Leichtgewichtsdoppelzweier (Lea Emmel, Lea Nassal) mit jeweils hervorragenden 2. Plätzen. Ihr Debüt gaben im Leichtgewichtsdoppelzweier Pauline Stein und Sophia Krause und überquerten als 4. die Ziellinie. Ihre erste Regatta bestritten die Jüngsten im Doppelvierer (Simon Weber, Felix Wüst, Tom Hinrichs, Robin Strahl, Stm. Jonas Härtling). Trotz älteren Gegnern erreichten sie einen guten 3. Platz.

Auf der Kurzstrecke über 1000 Meter konnte der starke Mädchendoppelvierer (Jäger, Kappe, Horz, Uphues, Stm. Berbüsse) noch mal nachlegen und erkämpfte sich die Goldmedaille. Der Jungenvierer Jahrgang 96 bestätigte seine Leistung der Langstrecke und wurde 2., ebenfalls Lea Emmel und Lea Nassal im Mädchendoppelzweier. Robert Graeff startete im Jungeneiner und erreichte Platz 2. Phillip Richard und Elias Sehr überzeugten im Jungendoppelzweier und sicherten sich nach einem starken Endspurt den 1. Platz.

Die B- Junioren starteten über 1500 Meter. Im Einer erreichte an beiden Tagen Svenja Lou Jonas den 3. Platz, Nicolas Benedict Bach fuhr auf Platz zwei. Cara Pakszies siegte sowohl im Einer als auch mit ihrer Partnerin Frederike Hackenbroch im Doppelzweier. Der Doppelvierer (Jonas, Hackenbroch, Pakszies, Stm. Emmel) in Renngemeinschaft mit Offenbach- Bürgel erreichte Platz 2. Yannik von Keitz und Nicolas Benedict Bach ruderten im Doppelzweier auf Platz 3. Daniel Schöpplein startete im Doppelvierer und im Achter in Renngemeinschaft und holte jeweils die Goldmedaille. Johannes Lange sicherte sich im Einer über 2000m souverän die Goldmedaille. Tim Taesler konnte im Einer bei den Senioren nach einem 2. Platz am Samstag, Sonntags noch einmal zulegen und überquerte als Sieger die Ziellinie.

Mit diesen guten Platzierungen zeigten die Limburger Ruderer, dass sich das harte Wintertraining und das zweiwöchige Trainingslager in Berlin ausgezahlt hat.

Die Trainer Dietmar Langusch, Martin Rieche, Etienne Ries und Manuela Haberstock können sich über einen gelungen Saisonauftakt freuen.

[Quelle: 27.04.10 Chiara Kappe]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …