20100508 Gent Bremen

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

Regatten 08./09.05.10 in Gent, BEL und Bremen

Zeitungsbericht:

LCW erfolgreich auch in Gent und Bremen

Während die meisten jungen Aktiven des Limburger Club für Wassersport am vergangenen Wochenende in München und Offenbach am Start waren, schickte Trainer Dietmar Langusch zwei seiner Ruderer.

Tim Taesler gewinnt Internationale Belgische Meisterschaft

U23-Senior Tim Taesler reiste zusammen mit Ruderern aus Frankfurt und Mühlheim in die belgische Stadt Gent, um bei der Internationalen Belgischen Meisterschaft verschiedene Besetzungen in Vierer und Zweier zu testen. Im Leichtgewichts-Doppelvierer gewann Tim Taesler zusammen mit Tobias Schad (Mühlheim), Johannes Ursprung und Julian Leckey (beide Frankfurt) mit großem Vorsprung die Goldmedaille. Im leichten Doppelzweier mit Malte Zopfs (Frankfurt) kam Tim Taesler nach 2000m auf dem Bronzerang ins Ziel. Das gelang dem jungen Team auch bei der anschließenden Regatta am Sonntag. Nächste Station ist nun die Internationale Wedau-Regatta, die am kommenden Wochenende in Duisburg ausgetragen wird.

Daniel Schöpplein siegt in Bremen

B-Junior Daniel Schöpplein führte ein Großboot-Projekt in den hohen Norden: Bei der Bremer Regatta startete er gemeinsam mit weiteren hessischen Nachwuchstalenten in Vierer und Achter. Am Samstag sicherte er sich im Vierer ohne Steuermann in Renngemeinschaft mit Frankfurt und Kassel noch im Endspurt den zweiten Rang. Im Achter gewann die Mannschaft zusammen mit weiteren Ruderern aus dem Frankfurter Raum die Goldmedaille. Auch sonntags kam der Vierer nach 1500m als zweites Boot ins Ziel, diesmal konnten sich die jungen Hessen aber deutlicher von den Verfolgern absetzen. Im gesetzten A-Lauf des Achters, in dem nun die schnellsten Boote des Vortags gegeneinander antraten, kam das hessische Auswahlboot auf Platz 3.

[Quelle: 11.05.10 Kilian Kluge]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …