20100529 Kassel

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

Landesmeisterschaft 29./30.05.10 in Kassel

Zeitungsbericht:

Am vergangen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften über 3000m der Kinder in Kassel statt. Diese Regatta ist gleichzeitig auch die Qualifikation für den Bundeswettbewerb (BW) der Kinder, welcher dieses Jahr in Köln-Hürth stattfindet. Der Limburger Club für Wassersport war mit 17 Kindern, zwei B-Junioren, drei Masters und fünf Betreuern in Kassel vertreten.

Samstags gingen die Kinder über die Qualifikationsstrecke von 3000m an den Start.

Gleich vier Boote konnten einen Sieg einfahren. Zuerst zeigten die beiden Leichtgewichts-Ruderinnen Sophia Krause und Pauline Stein im Zweier ihr Können. Nach einem spannendem Rennen, konnte sie den ersten Rang verteidigen. Ein weiterer Leichtgewichts-Zweier konnte sich ebenfalls über eine Teilnahme am BW freuen: Lea Nassal und Lea Emmel siegten souverän über die 3000m. Auch die Jungen hatten im Zweier Erfolg. Phillip Richard und Elias Sehr siegten ebenfalls auf der Langstrecke mit deutlichem Vorsprung. Doch nicht nur im Zweier war der LCW erfolgreich: Der Doppelvierer mit Maximiliane Horz, Josephine Uphues, Chiara Kappe und Carina Jäger setzte sich gegen starke Konkurrenz nach einem gelungenen Endspurt durch.

Auch die Kleinsten; Simon Weber, Felix Wüst, Tom Hinrich und Robin Strahl fuhren im Jungen-Vierer in ihrem Lauf als bestes hessisches Boot über die Ziellinie. In der Gesamtwertung wurden sie nach einem Boot aus Nordrhein-Westfalen Zweiter und schafften ebenfalls sich zu qualifizieren. Im Einer fuhren Robert Graeff und Christian Hackenbroch beide auf Platz 3.

Mit einer Renngemeinschaft Leipzig/Frankfurt-Oberrad siegte Dr. Jutta Will im Mixed- Vierer bei den Masters. Auch Stefan Heyde und Dr. Klaus Schuy fuhren den Sieg im Renngemeinschafts-Vierer nach Hause.

Die erfolgreichen Kinder des LCW mit Trainern und Betreuern.

Der Sonntag in Kassel war nicht weniger erfolgreich. Auch hier konnten viele Boote mit hervorragender Leistung überzeugen. Der Zweier mit Sophie Kraus und Pauline Stein Jahrgang 1997 lieferte sich bis zum Schluss mit einem gegnerischen Boot ein Duell, aus dem die Limburger aber als Sieger hervorgingen. Der Mädchen- Zweier Jhg. 96 mit Lea Emmel und Lea Nassal gewann das Rennen souverän. Auch Phillip Richard und Elias Sehr bestätigten die Leistungen vom Vortag und sicherten sich Rang eins. Ebenfalls konnte der Mädchen-Vierer mit Maximiliane Horz, Josephine Uphues, Chiara Kappe, Carina Jäger und Stm. Jonas Härtling nach einem spannenden Duell gewinnen. Der Jungen- Vierer konnte wieder als bestes hessisches Boot überzeugen. Robert Graeff erreichte im Einer Rang drei.

Auch Dr. Jutta Will konnte sich wieder, wie am Vortag, die Goldmedaille im Renngemeinschafts-Mixed-Vierer sichern.

Insgesamt können die Trainer Karoline Glaser und Manuela Haberstock, sowohl die Betreuer stolz auf ihre Kindertruppe sein. Mit insgesamt fünf Nominierungen für den Bundeswettbewerb ist der LCW der best vertretene hessische Verein in Hürth.

[Quelle: 03.06.10 Chiara Kappe]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …