20100605 Hamburg

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

Internationale DRV-Junioren-Regatta 05./06.06.10 in Hamburg

Zeitungsbericht:

Am 5.und 6. Juni besuchte der Limburger Club für Wassersport mit seinen Junioren die internationale Regatta in Hamburg-Allermöhe.

Das war die Generalprobe für die Deutschen Junioren-Meisterschaften, die Ende Juni in Essen stattfinden werden. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die Limburger Ruderer zusammen mit 2000 anderen Teilnehmern exzellenten Rudersport.

Matthias Glaser konnte wieder mit drei Siegen an dem Wochenende glänzen. Im Doppelzweier holte er mit Fabian Bindenberger (Weilburg), nach dem dritten Platz am Samstag, sonntags dann den Sieg.

Auch im Renngemeinschaftsachter mit Kassel/Frankfurt Germania/Weilburg/Limburg konnte er mit Fabian Bindenberger und Daniel Schöpplein überzeugen. Gleich an beiden Tagen überquerte der Achter als erstes die Ziellinie.

Daniel Schöpplein war nicht weniger erfolgreich. Auch er konnte außerhalb des Achtersiegs noch ein weiters Radaddelschen holen. Samstags schon auf Rang zwei, konnte er sonntags mit seinen Partnern aus Kassel und Frankfurt Germania im Vierer einen weitern Sieg nach Hause holen.

Auch Johannes Lange nutze sein Potential. Samstags im Vorlauf Rang zwei erreicht, wurde er sonntags zusammen mit seinem Partner aus Gießen im Doppelzweier in das A-Finale gesetzt. Dort konnten sie sich über einen guten dritten Platz freuen. Auch im Vierer lief es für die beiden gut. Mit ihren Partnern aus Würzburg/ Ernestinum-Hölty Celle kamen sie als zweites Team ins Ziel. Im Einer erreichte er Rang drei.

Cara Pakszies startete ebenfalls im Einer. Sie konnte sich nach einem dritten Platz am Samstag, sonntags auf den zweiten Rang hoch kämpfen.

Cara Pakszies am Start.

Auch Svenja Jonas war erfolgreich. Nachdem sie samstags mit ihrer Partnerin aus Offenbach als zweite ins Ziel kam, wurde sie sonntags dritte.

Nicolas Bach ging im Leichtgewichts- Junioren-Einer B an den Start. Für ihn ist es die erste Saison im B-Junioren-Bereich und schon jetzt zeigte er sein Potential: Mit sage und schreibe 58 Sekunden ließ er seinen Trier Gegner hinter sich und erreichte Rang vier, welchen er sonntags verteidigen konnte.

Hanna Jonas wurde an diesem Wochenende ihrem Leistungsniveau aufgrund einer Verletzung am Rücken nicht gerecht. Im Zweier mit ihrer Partnerin aus Koblenz fuhr sie auf Rang zwei im C-Lauf. Im Vierer konnte sie mit einer Renngemeinschaft aus Koblenz/Ludwigshafen/Gießen Rang fünf erreichen. Aufgrund der Verletzung konnte sie sonntags im Juniorinnen- Achter nicht starten.

Es heißt also weiterhin die Daumen für die Limburger Ruderer zu drücken, die sich nun mit ihren Trainern, Dietmar Langusch, Martin Rieche und Etienne Ries auf die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften in Essen vorbereiten.

[Quelle: 08.06.10 Stefanie Königstein]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …