20110319 Breisach

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

Langstreckentest Breisach 19.-20.03.11 in Breisach

Zeitungsbericht:

Am vergangenen Wochenende stellten sich die Junioren und Senioren des Limburger Clubs für Wassersport ihren Gegner auf dem Langstreckentest in Breisach. Die, die sich in der kommenden Saison interessant machen wollen, die sich für ein Großboot empfehlen wollen oder sich einfach mit den Gegner messen wollten, maßen ihre Kräfte über die 6km lange Strecke Rhein aufwärts.

Die erfolgreichsten Limburger waren letztes Wochenende Johannes Lange und Roman Acht. Im leichten Einer der A-Junioren sicherte sich Johannes Lange mit viel Vorsprung den ersten Platz. In der gleichen Bootsklasse, allerdings bei den B-Senioren konnte sich auch Roman Acht souverän als Erster gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Bei den weiblichen A-Junioren belegte Cara Pakszies den 3. Platz, ebenfalls im leichten Einer. Svenja Jonas ruderte sich in Renngemeinschaft mit der RG Speyer im Zweier ohne Steuermann auf den 5. Platz.

Nach einem längeren Ausfall wegen einer Operation, ging Daniel Schöpplein mit Matthias Glaser ebenfalls im Zweier ohne Steuermann an den Start. Trotz einem Trainingsdefizit den Gegnern gegenüber, sicherten sie sich den dritten Platz.

Bei den B-Junioren konnten sich gleich zwei Limburger Boote gute Plätze sichern. Philipp Richard und Elias Sehr gelang es im Doppelzweier als drittes Boot ins Ziel zu kommen, kurz darauf überquerten auch Yannik von Keitz und Phillip Kappes die Ziellinie und wurden vierter. In der gleichen Altersstufe fuhren die leichten Ruderer Nicolas Bach und Philipp Krekel auf Platz 5. Ebenfalls im Doppelzweier starteten Josephine Uphues und Chiara Kappe, die den 2. Platz belegten.

Bei den Leichtgewichten dieser Bootsgattung ruderten sich Lea Emmel und Lea Nassal auf den 2. Platz, Madeleine Kilbinger und Annabell Wilms auf den 4. Rang.

Im Einer der B-Juniorinnen starte Frederike Hackenbroch, die sich gegen 30 Konkurrentinnen als 5. durchsetzte. Maximiliane Horz wurde im gleichen Rennen 18.

Für die Trainer Dietmar Langusch, Martin Rieche und Etienne Ries waren die Ergebnisse ihrer Aktiven sehr zufriedenstellend. Nach dieser Regatta werden die Ruderer meist neu zusammengesetzt und es werden sich Renngemeinschaften mit anderen Vereinen bilden, um dann bestmöglich in die kommende Saison zu starten und an die Erfolge der letzen anzuknüpfen.

[Quelle: 23.03.11 Chiara Kappe]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …