20110521 Koeln

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

2. Internationale Juniorenregatta 21./22.05.11 in Köln

Zeitungsbericht:

Svenja Jonas lässt in Köln die Konkurrenz hinter sich

Am vergangenen Wochenende lud der DRV zur 2. Internationalen Juniorenregatta in Köln auf dem Fühlinger See. Um sich für eine mögliche WM-Teilnahme zu präsentieren, muss man auf den insgesamt 3 Internationalen Juniorenregatten unter die besten sechs Boote kommen.

Schon auf den letzten Regatten glänzte Svenja Jonas mit den Ergebnissen und zeigte auch in Köln, dass sie zu Deutschlands besten A-Juniorinnen gehört. Svenja Jonas ging mit ihrer Renngemeinschaft aus Hanau und Lauingen im "Vierer-ohne" an den Start. Samstags wurden sie Zweiter, sonntags konnte der Vierer das Rennen klar für sich entscheiden und sich über eine Medaille freuen. Im Zweier erreichte sie mit ihrer Partnerin aus Lauingen samstags Platz zwei und sonntags Platz fünf.

Cara Pakszies wurde samstags im Leichtgewichts-Einer Fünfte und konnte sich mit ihrer Partnerin aus Offenbach im Leichtgewichts-Zweier über einen Sieg freuen. Sonntags erreichten sie im Zweier Platz sechs und wurden im Doppelvierer in Renngemeinschaft mit Gießen Dritte. Daniel Schöpplein ging im Zweier und Achter an den Start. Im Zweier erreichte er Platz vier, im Achter Platz zwei und drei. Matthias Glaser konnte sich samstags im Vierer über Bronze freuen. Sonntags musste er krankheitsbedingt auf weitere Starts verzichten. Johannes Lange konnte im Leichtgewichts-Einer überzeugen und holte samstags den Sieg. Mit seinem Partner aus Frankfurt wurde er Vierter. Sonntags erreichte er im Einer Platz vier.

Auch die B-Juniorinnen gingen für den Limburger Club für Wassersport an den Start. Lea Nassal und Lea Emmel erreichten an beiden Tagen im Leichtgewichts-Zweier Platz drei. Maximiliane Horz und Frederike Hackenbroch konnten nach einem vierten Platz am Samstag, sonntags noch einmal zulegen und überquerten als Sieger die Ziellinie.

Auch auf der 2. Internationalen Juniorenregatta bewiesen die Limburger Ruderer wieder, dass sie zu Deutschlands Elite gehören. In Hamburg wird Anfang Juni dann die letzte Regatta vor den in Brandenburg stattfindenden Deutschen Juniorenmeisterschaften ausgetragen und ist somit die letzte Möglichkeit sich mit der nationalen und internationalen Konkurrenz zu messen.

[Quelle: 25.05.11 Lea Nassal]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …