20110528 Werder

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

DRV Masters-Championat 28./29.05.11 in Werder (Havel)

Zeitungsbericht:

400. Sieg für Dr. Klaus Schuy

Zur Zahl "400" fällt manchem vielleicht der "400-Euro-Job" ein. Beim Limburger Club für Wassersport ist diese Zahl ab sofort mit Dr. Klaus Schuy verbunden, der beim DRV Masters-Championat in Werder (Havel) den 400. Sieg seiner Ruderkarriere erringen konnte. Er holte wie auch Werner Gläser bei dieser Regatta insgesamt drei Siege, während Stefan Heyde zweimal am Siegersteg anlegte.

Dr. Klaus Schuy kann auf eine lange Zeit im Rudersport zurückblicken. Seine Karriere begann er 1971 beim damaligen Limburger Ruderverein, und zu Studienzeiten wechselte er zur Gießener Rudergesellschaft. Sportliche Höhepunkte in der folgenden Zeit waren die Deutsche Vizemeisterschaft im Einer, ein Sieg im Doppelvierer beim Eichkranzrennen (DM U23), ein sechsmaliger Erfolg bei Deutschen Hochschulmeisterschaften, sowie der Gewinn des legendären "Lahnpokals" im Einer bei der Gießener Pfingstregatta, und das fünfmal in Folge – Erfolge, die ihresgleichen suchen. Seit vielen Jahren ist er wieder für den LCW erfolgreich.

Die Siege beim Masters-Championat errang Dr. Klaus Schuy im Doppelzweier mit Werner Gläser in der Altersklasse F (Mindestdurchschnittsalter 60 Jahre), im Doppelvierer F mit Stefan Heyde in Renngemeinschaft (Rgm.) mit Klaus Opitz (Kastel) und Dieter Norrenberg (Köln) und in einer jüngeren Altersklasse mit Stefan Heyde und Werner Gläser in Rgm. mit Michael Sempf (Offenbach). Im Achter holte er mit einer Rgm. aus acht weiteren Vereinen den zweiten Rang.

Bei diesen Erfolgen kann man ja nur strahlen (v.l.): Dr. Klaus Schuy, Stefan Heyde (beide Limburger Club für Wassersport) sowie Klaus Opitz (Kastel) und Dieter Norrenberg (Köln).

Werner Gläser war zusammen mit Martina Goretzki (Mainz) im Mixdoppelzweier erfolgreich, und beide holten im Mixvierer der AK E (MDA 55 Jahre) mit Petra und Michael Schadock aus Mühlheim einen zweiten Rang. Dr. Jutta Will erreichte zusammen mit Dr. Anette Löffler und Bernd Schmid (Leipzig) sowie Oliver Milosevic (Lauffen) im Mixvierer B (MDA 36 Jahre) einen zweiten sowie in der nächst jüngeren Altersklasse einen vierten Platz.

[Quelle: 31.05.11 Dr. Jutta Will]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …