20080628 Essen

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

German Masters Open vom 28.-29.06.08 auf dem Baldeneysee in Essen

Zeitungsbericht:

Das nennt man Effizienz: Dr. Klaus Schuy und Stefan Heyde vom Limburger Club für Wassersport konnten bei den German Masters Open in Essen auf der ganzen Linie überzeugen und bei drei Starts drei Siege einfahren. Dr. Jutta Will liegt mit zwei Erfolgen im inoffiziellen Medaillenspiegel nur knapp dahinter. Bei dieser internationalen Regatta waren alle Masters-Ruderer (ab 27 Jahre) startberechtigt und kämpften über die 1000 Meter-Strecke um den Abteilungssieg und damit um die Goldmedaille. Stefan Heyde und Dr. Klaus Schuy holten den ersten Sieg auf dem Baldeneysee zusammen mit Kay-Uwe Jancke und Christoph Dyck aus Hamburg im Masters-Männer Doppelvierer der Altersklasse C (Mindestdurchschnittsalter 43 Jahre) in einem 6-Boote-Feld gegen starke Konkurrenz, die u.a. auch aus Holland angereist war.

Stefan Heyde (l.) und Dr. Klaus Schuy vom Limburger Club für Wassersport waren bei den German Masters Open mit drei Siegen erfolgreich.

Der nächste "Streich" gelang ihnen zusammen mit Sabine Klaußner (Offenbach) und Ilka Schröder (Berlin) im Mix-Doppelvierer C, wobei sie – wie vor vier Wochen in Werder/Havel – gegen dieselben starken Gegner gewinnen konnten. Den Abschluss bildete der Doppelzweier C, den sie souverän für sich entschieden. Bemerkenswert: in ihren Rennen fuhren die beiden Limburger jeweils die beste Zeit von allen Läufen. Ein weiteres Rennen, den Doppelvierer B (MDA 36 Jahre) konnten sie leider nicht fahren, da die Gegner abgemeldet hatten.

m Mix-Doppelvierer holten (v. links) Manfred Over, Sabine Klaußner (beide aus Offenbach), Dr. Jutta Will und Nicolas Seiffert (Frankfurt) eine weitere Goldmedaille.

Dr. Jutta Will holte zwei weitere Goldmedaillen für den LCW. Zusammen mit Nicolas Seiffert aus Frankfurt und Manfred Over sowie der weiter oben schon erwähnten Sabine Klaußner (beide aus Offenbach) konnte sie im Mix-Doppelvierer B am Siegersteg anlegen. Den nächsten Erfolg konnte sie im wahrsten Sinne des Wortes "beisteuern", und zwar an den Steuerseilen im Masters-Frauen Achter B, in dem eine Renngemeinschaft aus halb Deutschland unterwegs war (Limburg, Offenbach, Lübeck, Berlin, Potsdam und Rheinfelden). Ein zweiter Platz im Frauen-Achter C und der dritte Rang im Mix-Vierer A und runden das erfolgreiche Abschneiden an diesem Wochenende ab.

[Quelle: 01.07.08 Dr. Jutta Will]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …