20090523 Werder

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

DRV Masters Championat 23.-24.05.09 in Werder/Havel

Zeitungsbericht:

Statt "lange Rede – kurzer Sinn" hieß es beim diesjährigen DRV Masters Championat in Werder/Havel für den LCW "lange Reise – und vier Siege". Bei dieser Veranstaltung wurden über die 1000 Meter lange Strecke Abteilungssieger gekürt. Bei wechselhaften Wetter- und Windbedingungen gingen mehr als 100 Rennen über die Bühne, und Stefan Heyde war mit vier Siegen erfolgreichster LCW-Ruderer. Der erste "Streich" gelang ihm im Masters-Männerdoppelvierer der Altersklasse C (Mindestdurchschnittsalter 43 Jahre) zusammen mit Dr. Klaus Schuy sowie den beiden Hamburger Kay-Uwe Jancke und Christoph Dyck. Hierbei hatten sie im Fünf-Boote-Feld über eine Länge Vorsprung vor den Zweitplatzierten.

Den zweiten Erfolg holten Stefan Heyde und Dr. Klaus Schuy im Mix-Doppelvierer zusammen mit Sabine Klaußner (Offenbach) und Silke Franck (Hamburg). Im gleichen Rennen wurde Dr. Jutta Will mit knapp vier Zehnteln Rückstand in Renngemeinschaft mit Gisela Taeuber (Offenbach), Nicolas Seiffert (Frankfurt) und Norman Rak (Mühlheim) Zweite. Im Vier-Boote-Feld kamen die drei ersten innerhalb von 0,8 Sekunden in’s Ziel – eine spannende Angelegenheit nicht nur für die Zuschauer.

Der Medaillenregen ging für Stefan Heyde weiter, denn er gewann zusammen mit Silke Franck sowohl den Mix-Doppelzweier C als auch mit Sabine Klaußner die nächst jüngere Altersklasse B (MDA 36). In diesem Rennen belegten Dr. Jutta Will und Nicolas Seiffert den dritten Platz. Nach dem langen Wochenende bekamen auch die Limburger Ruderer den Rückreiseverkehr zu spüren – der "Rekord" für die Rückfahrt von Werder nach Bad Camberg steht wegen der vielen Staus bei 8,5 Stunden.

[Quelle: 25.05.09 Dr. Jutta Will]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …