20100626 Werder

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

DRV Masters-Championat 26./27.06.10 in Werder/Havel

Zeitungsbericht:

Auf den Autobahnen gähnende Leere wegen des WM-Achtelfinalspiels – das waren gute Bedingungen für die Masters-Ruderer vom Limburger Club für Wassersport auf der Rückreise vom DRV-Masters-Championat in Werder/Havel am letzten Sonntag. Stefan Heyde, Dr. Klaus Schuy, Werner Gläser und Dr. Jutta Will konnten sich in Werder über fünf erste und vier zweite Plätze freuen. Im dritten Jahr in Folge fand das Masters-Championat, bei dem Abteilungssieger gekürt werden, in Werder an der Havel statt. Erfolgreichster LCW-ler war Stefan Heyde mit drei Medaillen, die er alle an einem Tag holte. Den ersten Sieg fuhr er im Mixdoppelzweier B (Mindestdurchschnittsalter 36 Jahre) mit Sabine Klaußner aus Offenbach ein, den nächsten Erfolg zusammen mit Dr. Klaus Schuy, Sabine Klaußner und Daniela Molle (Wandsbek) im Mixdoppelvierer C (MDA 43 Jahre), und der dritte "Streich" erfolgte mit Dr. Klaus Schuy, Werner Gläser und Michael Sempf (Offenbach) im Doppelvierer der Altersklasse D (MDA 50 Jahre).

Zwei weitere "Radaddelchen" holte Dr. Jutta Will, einmal zusammen mit Nicolas Seiffert (Frankfurt) sowie Dr. Anette Löffler und Bernd Schmid (Leipzig) im Mixdoppelvierer B, nachdem die Mannschaft tags zuvor im A-Doppelvierer ihr Rennen mit nur einer Sekunde Rückstand auf die Sieger als Zweite beendete. Den nächsten Erfolg holte Dr. Jutta Will als Steuerfrau im Masters-Frauenachter B, der in der Besetzung mit Ruderinnen aus Potsdam, Offenbach, Berlin und Karlsruhe die beiden gegnerischen Boote in die Schranken weisen konnte.

Einen zweiten Platz erreichte der Masters-Männer-Achter mit Dr. Klaus Schuy in Renngemeinschaft mit Ruderern aus Mainz-Kastel, Dresden und fünf weiteren Rudervereinen aus Nordrhein-Westfalen, mit Dr. Jutta Will an den Steuerseilen. Dr. Klaus Schuy und Werner Gläser wurden in Rgm. mit Ruderinnen aus Mainz und Port-Maly im Mixdoppelvierer E (MDA 55 Jahre) ebenfalls Zweite, ebenso wie die Besetzung im Doppelvierer C mit Dr. Klaus Schuy in Rgm. mit Oliver Milosevic (Lauffen) und den weiter oben schon erwähnten Nicolas Seiffert und Michael Sempf. An diesem Wochenende waren nicht nur die Fußballer zufrieden…

[Quelle: 29.06.10 Dr. Jutta Will]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …