20110611 Giessen

DMR, DRV-Masters-Championat 2002

Pfingstregatta 11.-13.06.11 in Gießen

Zeitungsbericht:

Drei Wochen vor dem Höhepunkt der Saison, dem Bundeswettbewerb im Rudern für Kinder, hieß es für die Kinder des Limburger Club für Wassersport noch einmal ihr Talent unter Beweis zu stellen. Es war jedoch nicht nur eine Möglichkeit, sich zum letzten Mal vor dem Bundeswettbewerb mit der Konkurrenz zu messen, sondern es wurden auch einige neue Zusammensetzungen ausprobiert. Dazu reiste die Trainingsgruppe nach Gießen, wo sie Rennen über 1000 Meter auf der Lahn absolvieren mussten.

Felix Wüst und Simon Weber zeigten wieder einmal ihr Können und konnten gleich drei Mal die Ziellinie als erster überqueren. Bemerkenswert sind auch die Resultate des Jungen-Vierers mit Robin Strahl, Robert Graeff, Christian Hackenbroch und Tom Hinrichs, die an beiden Tagen unbesiegt blieben. Ebenso konnten in der jüngeren Kategorie Robin Weiße, Jonas Härtling, Robin Strahl und Tom Hinrichs einen Sieg errudern. Robin Weiße konnte auch in seinem ersten  Einer-Rennen die Konkurrenz hinter sich lassen und wurde mit Abstand erster. Bei den Mädchen gingen Lena Fritz und Fiona Thurau an  den Start. Sie zeigten, dass sich das harte Training der letzten Wochen gelohnt hatte und erruderten einen ersten und einen sehr guten zweiten Platz. Bei den Jüngeren durften sich Emelie Stein und Maike Ranglack über einen Sieg und einen zweiten Rang im Zweier freuen.  In der Kategorie 13/14 Jahre maßen sich Pauline Stein und Sophia Krause mit der Konkurrenz. Mit einem Sieg und zwei zweiten Plätzen konnten sie nach zwei Wettkampftagen nach Hause fahren. Außerdem gingen  beide jeweils noch im Einer an den Start. Sophia Krause konnte einen zweiten und Pauline Stein einen dritten Platz errudern.

Auch die Junioren waren erfolgreich vertreten. Annabell Wilms konnte insgesamt zwei zweite Plätze und zwei dritte Plätze erzielen. Ihre Zweierpartnerin Madeleine Kilbinger fuhr einen Sieg und zwei zweite Plätze ein. Chiara Marie Kappe  erzielte einen zweiten und dritten Platz. Bei den Jungen durfte sich Jurek Scheuer über drei Siege und einen dritten Platz freuen. Philipp Krekel erreichte einen ersten, einen zweiten und einen dritten Platz. Elias Sehr erringte einen zweiten und einen dritten Platz. Phlipp Richard erlangte zwei Siege und einen dritten Platz. Yannik von Keitz überquerte einmal als erster, einmal als zweiter und einmal als dritter das Ziel. Philipp Kappes und Alexander Ruffini konnten jeweils zwei erste Ränge und einen zweiten Platz errudern.

Die Trainer Karoline Glaser, Markus Hollubarsch, Dietmar Langusch und Etienne Ries  können mehr als zufrieden sein. Für den kommenden Bundeswettbewerb in München Anfang Juli waren die Ergebnisse von der Pfingstregatta vielversprechend.

In den kommenden Wochen breiten die Ruderer sich noch einmal intensiv auf den Entscheid vor, bevor es dann in die wohl verdiente Sommerpause geht.

[Quelle: 18.06.11 Sophia Krause]

Zurück zu den aktuellen Ergebnissen …

Weitere Ergebnisse aus unserem Archiv …