03.07.2015 Roman Acht berichtet von der Universiade – Teil 2 (der 4. Tag)

Wir haben uns in den vergangen Tagen sehr gut eingelebt. Der Jetleg ist größtenteils verschwunden und der Wettkampf rückt immer näher. Unser Boot haben wir in den letzten Tagen für uns eingestellt und sind gestern bereits unsere erste Vorbelastung gefahren, um wieder bisschen Schnelligkeit beim Rudern zu erlangen.

20150703_suedkorea

Die Ruderstrecke ist wirklich sehr schön. 2013 neu errichtet und auch von der Koreanischen Landschaft herum sehr ansehnlich. Das Essen bereitet mir nach wie vor große Qualen, obwohl ich nur noch 1,5kg bis zum Vorlauf am Sonntag 11.00 abnehmen muss. Das sollte also bei den Temperaturen und Luftfeuchtigkeit kein Problem werden.

Der Hoschulsportverband (adh) hat für uns heute die Teilnahme an der großen Eröffnungsfeier in Gwangju ermöglicht, sodass wir heute Mittag uns auf den Weg zur Deutschen Mannschaft machen. Dort werde ich dann auch auf meinen Freund von der Universität Mannheim treffen. Wir sind alle schon sehr gespannt auf das Dorf mit 13.000 Sportlern und der großen Zeremonie.

Am Samstag gegen Mittag kommen wir zurück nach Chungju, um dann fit für die Vorläufe am Sonntag zu sein. Leider wissen wir immer noch nicht wer unsere Gegner sind. Die Finale Namensliste gibt es wohl in den nächsten Tagen, aber das ein oder andere bekannte Gesicht von Weltmeisterschaften hab ich bereits wieder erkannt.

Liebe Grüße und bis bald
Roman

PS: Unter https://tv.eurosport.de/search.shtml?query=universiade sieht man, was wie und wann im Fernsehen gezeigt wird. Die Eröffnungsfeier wird wohl nicht live übertragen.
Sonntag gegen 11:00 Uhr unserer Zeit sind die Vorläufe. Sonntag Mittag gegen 16:00 Uhr die Hoffnungsläufe – falls wir es nicht direkt ins Finale schaffen. Dienstag gegen 14:00 Uhr wird wohl das Finale übertragen.
Weitere Infos gibt es aber auch unter www.gwangju2015.com